GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

18. Sep 2020 - 10:24 Uhr

Kein Technocentre in Fessenheim - DIE LINKE ist strikt gegen die Nuklear-Recycling Pläne der EDF

Kein Technocentre in Fessenheim - DIE LINKE ist strikt gegen die Nuklear-Recycling Pläne der EDF.
Kreisrat Rolf Seifert.
Kein Technocentre in Fessenheim - DIE LINKE ist strikt gegen die Nuklear-Recycling Pläne der EDF.
Kreisrat Rolf Seifert.

Mit Nachdruck wehrt sich der Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald der LINKEN gegen die Pläne der französischen Betreibergesellschaft Electricite de France (EDF), in Fessenheim ein nukleares Recycling Zentrum zu errichten. Schon seit einiger Zeit beteiligt sich DIE LINKE einmal monatlich an den Mahnwachen gegen Fessenheim in Breisach. Auch nach der Abschaltung der Atomreaktoren in Fessenheim werde man dort präsent sein, so Kreisrat und Landtagskandidat der LINKEN Rolf Seifert, denn gelte es doch, den Post-Fessenheim-Prozess kritisch zu begleiten. Wie wichtig das ist, zeigen nun die Pläne von EDF. Seifert betont, dass er sich auch im Kreistag vehement gegen dieses Vorhaben einsetzen werde. Solange noch Atomkraftwerke in Betrieb sind und weiter unvorstellbare große Mengen an nuklearen Strahlenmaterialien anfallen, werden wir uns gegen jegliche nukleare Recycling Anlagen einsetzen, so Kreissprecher Moritz Kenk. Eine solches „Technocentre“ in Fessenheim schade auch massiv dem geplanten grenzüberschreitenden Innovationspark, der das Ziel habe, ökonomisch und ökologisch sinnvolle und sichere Arbeitsplätze zu schaffen.

(Presseinfo: Rolf Seifert, 18.09.2020)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald