GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

29. Oct 2020 - 10:21 Uhr

Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung - Bundestagsabgeordneter Hoffmann (FDP): Corona-Lockdown völlig überzogen

Bundestagsabgeordneter Hoffmann (FDP)
Bundestagsabgeordneter Hoffmann (FDP)

Zu den beschlossenen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung erklärt der südbadische Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Hoffmann:
"Es ist richtig, das Gesundheitssystem und die Bevölkerung zu schützen, aber man muss die Ursachen treffen und nicht unnötig Existenzen vernichten. Das Schließen von Hotels und Gastronomie, des Vereinssports und der Schwimmbäder macht überhaupt keinen Sinn - das sind nicht die Hauptquellen der Infektionen. In Heilbädern oder Schwimmbädern kann sich keiner anstecken. Alle Besucher werden schon heute namentlich mit Anschrift und Telefon registriert. Durch die permanente, penibel dokumentierte Chlorierung schwimmt der Besucher in einer milden Desinfektionslösung - sie tötet jeden Virus.

Wahre Infektionsherde werden nicht beseitigt: die Stehplätze in Bussen und Bahnen, bei denen jeden Tag Schüler und Pendler Körper an Körper stehen, sind ein absolutes Risiko. Ein Stehplatzverbot und die doppelte Anzahl an Bussen wären eine echte Lösung. Busse gibt es genug, weil keine Reisen stattfinden.

Minister Altmaier hat gestern in einer Befragung gar die Schließung der Grenzen ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Da alle Regionen in Frankreich, der Schweiz und Deutschland Risikogebiete sind, macht das überhaupt keinen Sinn. Wir müssen stattdessen lernen, gelassener mit dem Virus zu leben, denn: über den ganzen Winter und die nächsten zwei Jahre werden wir dieselbe Situation haben, bis die Bevölkerung immun ist - durch Impfung oder auf natürliche Art und Weise.

Wir brauchen eine langfristige, ganzheitliche Strategie, die soziale, psychologische und wirtschaftliche Aspekte sowie den Schutz der gefährdeten Gruppen berücksichtigt, und nicht die ruinöse Stotterbremse von einem Lockdown zum nächsten.

Skandalös ist, dass die Maßnahmen und die damit einhergehenden enormen Schulden ohne Parlament beschlossen werden."

(Info: Büro Dr. Christoph Hoffmann)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Bad Krozingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald