GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

20. Nov 2020 - 16:26 Uhr

"Brauereien in Hilfspaket aufnehmen" - SPD-Landtagsabgeordnete Rolland begrüßt "Novemberhilfe" der Bundesregierung


Von der Corona-Pandemie und den Auswirkungen der Maßnahmen zu ihrer Eindämmung sind nahezu alle Unternehmen und Betriebe in Baden-Württemberg unmittelbar oder mittelbar betroffen. Deshalb begrüßt die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland die Entscheidung der Bundesregierung, im Rahmen der sogenannten Novemberhilfe weitere Finanzmittel zur Verfügung zu stellen, um die Umsatzausfälle insbesondere auch der Gastronomie so weit wie möglich auszugleichen.

Die ca. 200 kleinen und mittelständisch geprägten Brauereien in Baden-Württemberg, die den wesentlichen Teil ihres Umsatzes über den Fassbierabsatz in der Gastronomie und auf Festen erzielen, dürfen nach derzeitiger Planung aber keine Unterstützung aus der Novemberhilfe erwarten. „Es ist dringend notwendig, dass gerade die kleineren Brauereien finanzielle Unterstützung des Bundes erhalten, weil ansonsten die Existenz der meisten Brauereien unmittelbar bedroht ist“, so Gabi Rolland.

Die SPD-Politikerin hat sich deshalb mit einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Altmaier gewandt und bittet ihn, die Novemberhilfe so auszugestalten, dass Brauereien den Gaststätten gleichgestellt werden und ebenfalls unter die Regelung fallen, ihnen den Erstattungsbetrag von 75% des durchschnittlichen Umsatzes im November 2019 auszubezahlen.

(Presseinfo: Büro Gabi Rolland, 20.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald