GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

25. Nov 2020 - 15:09 Uhr

„Anschaffung von Luftfiltern dringend notwendig“ - SPD-Landtagsabgeordnete Rolland äußerte sich zu Hygienekonzepten an Schulen


Die SPD-Landtagsabgeordnete Gabi Rolland setzt sich dafür ein, die Schulen im Land mit Luftfiltergeräten auszustatten. „Um wegen der Corona-Infektionslage eine erneute Schließung der Schulen zu verhindern, ist es notwendig, den Schulen ein festes Budget für deren Kauf zuzuweisen“, so Gabi Rolland. Luftfilter wären ein wichtiger Baustein eines dringend benötigten Hygienekonzeptes, weil sie nachweislich dazu beitragen können, die Anzahl von virushaltigen Partikeln in der Luft deutlich zu senken. Zwar könnten Luftfilter das Öffnen der Fenster zum Austausch der Raumluft nicht ersetzen, aber es ermöglichen, in den kalten Wintermonaten die zeitlichen Abstände für das Lüften der Klassenzimmer zu vergrößern.

Rolland und die SPD-Fraktion im Landtag fordern schon lange ein Konzept, das den Schulen mehr Möglichkeiten zur Eindämmung des Infektionsgeschehens gibt. „Dazu zählt auch ein Wechselbetrieb für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8. Gerade in den Jahrgängen ab 14 Jahren ist der Wechsel zwischen Präsenz- und digitalem Fernunterricht sinnvoll“, betont Rolland. Diesen Ideen und Vorschlägen verweigere sich die Grün-Schwarze-Landesregierung aber immer noch. Stattdessen verfolge die zuständige Kultusministerin Eisenmann weiterhin eine eindimensionale Politik.

(Presseinfo: Büro Gabi Rolland, 25.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald