GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

27. Nov 2020 - 12:08 Uhr

CDU-Bundestagsabgeordneter Weiß: "Arbeitsschutz Fleisch kommt" - Sozialpartnerschaft wird gestärkt


Die Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und SPD haben ihre Beratungen zum Gesetz zur Sicherung von Arbeitnehmerrechten in der Fleischwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Damit kann noch vor Weihnachten das Gesetz im Deutschen Bundestag beschlossen werden.

Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Weiß erklärt dazu: „Mit dem neuen Arbeitsschutzkontrollgesetz sorgen wir für Ordnung, klare Verantwortlichkeiten und starken Arbeitsschutz in der Fleischwirtschaft. Das Gesetz bezieht sich eindeutig auf die Fleischindustrie. Das traditionelle Fleischerhandwerk mit seinen Verkaufsstellen wird davon nicht erfasst. Es war uns wichtig, dass der mittelständische Handwerksbetrieb gestärkt wird. Er ist es, der vor allem die Versorgung mit gesunden und qualitativ hochwertigen Fleisch- und Wurstprodukten in den Regionen gewährleistet.

Wir stärken die Verantwortung der Sozialpartner. Nur durch Tarifverträge können Ausnahmen in einem klar definierten Bereich vereinbart werden. Auch das ist ein klares Zeichen des Gesetzgebers: Wir wollen Sozialpartnerschaft auch in der Fleischwirtschaft befördern.

(Presseinfo: Büro Peter Weiß, 27.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald