GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » > RegioNotizen » Textmeldung

Gesamte Regio - Gesamte Regio

29. Jun 2022 - 14:36 Uhr

Familie Mack (Inhaber Europa-Park) unterstützt deutsch-französische Ausstellung auf Hartmannswillerkopf - Ausstellung „Vom Gegner zum Freund“ wurde eröffnet

Familie Mack (Inhaber Europa-Park) unterstützt deutsch-französische Ausstellung auf Hartmannswillerkopf.
Jean Klinkert (links) erhält von Roland Mack eine goldene "Stehauffrau".

Foto: Europa-Park
Familie Mack (Inhaber Europa-Park) unterstützt deutsch-französische Ausstellung auf Hartmannswillerkopf.
Jean Klinkert (links) erhält von Roland Mack eine goldene "Stehauffrau".

Foto: Europa-Park
Die am gestrigen Dienstag (28. Juni) eröffnete Ausstellung „Vom Gegner zum Freund“ auf dem Hartmannswillerkopf wird von der Inhaberfamilie des Europa-Park maßgeblich unterstützt. Die Exposition zeigt den ersten Weltkrieg im Spiegel französischer und deutscher Kinofilme. Da für die Inhaberfamilie Mack die europäischen und vor allem die deutsch-französischen Beziehungen seit jeher im Fokus stehen, ist es für Roland Mack ein wichtiges Anliegen, dieses gesellschaftlich und politisch wichtige Projekt mit einer Partnerschaft zu begleiten: "Gut 100 Jahre nach den erbitterten Kämpfen zwischen Deutschen und Franzosen stehen wir hier als ein Symbol der deutsch-französischen Freundschaft. Was für ein Wunder: Aus einer tiefen Feindschaft wurde eine großartige Freundschaft. Wir sprechen den gleichen Dialekt, wir trinken den gleichen Wein und wir haben eine erstklassige gemeinsame gute Küche und bei uns im Europa-Park kommen mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Elsass."

Das Europa-Park Erlebnis-Resort leistet einen wichtigen Beitrag für die Freundschaft von Deutschland und Frankreich. Tag für Tag trägt der Europa-Park dazu bei, dass sich Menschen näherkommen und Freude und Spaß miteinander teilen. Europa und auch der Europa-Park sind Friedensprojekte. Hier wird der Frieden spielerisch und aus dem Herzen heraus gelebt.

Die deutsch-französische Ausstellung, die in der Saison 2022 bis Anfang November bei der Gedenkstätte zu sehen sein wird, soll die Verbundenheit der beiden Länder weiterhin stärken. Dabei werden sowohl deutsche als auch französische Filme, die sich auf den Ersten Weltkrieg fokussieren, präsentiert. Außerdem wird analysiert, wie die deutsch-französischen Beziehungen während dieser Zeit von den Realisatoren gesehen wurden. Eine zentrale Rolle spielt dabei zudem die Darstellung des Elsass als ein „Dazwischen“ beider Länder.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "> RegioNotizen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald