GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - A5, Offenburg

7. Aug 2012 - 15:08 Uhr Reisemobilkontrolle
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Reisemobilkontrolle auf der Autobahn zwischen Offenburg und Lahr - Vier viel zu schwere Wohnmobile

Wie in den vergangenen Wochen wurden auch am heutigen Dienstag wieder vier viel zu schwere Reisemobile aus dem Verkehr gezogen. Beachtlich dabei war, dass ein sogenannter Kurzurlauber sein Gefährt um mehr als 720 kg bzw. 32 Prozent überladen hatte. Wie hierbei von den Polizeibeamten festgestellt, hatte der Fahrer seine drei Wassertanks mit insgesamt 400 Liter und seinen Abwassertank mit 200 Liter befüllt. Nach entsprechendem Wasser ablassen konnte der Betroffene seine Fahrt von Offenburg nach Waldshut fortsetzen.

Ganz so einfach war es für einen norddeutschen Pkw-Fahrer mit Bootsanhänger nicht. Hier hatte der Fahrer nämlich sein komplettes Urlaubsgepäck samt vollem Tank des Außenbordmotors im Bootsanhänger verstaut, so dass das zulässige Gesamtgewicht um 35 Prozent überschritten war. Die Urlaubsreise nach Frankreich war deshalb an der Kontrollstelle vorerst zu Ende. Nachdem er den Tankinhalt in einer Spezialfirma in Lahr abpumpen lies und einiges an Urlaubsgepäck in seinen Pkw umgeladen hatte, konnte er nach Aufnahme einer entsprechenden Ordnungswidrigkeiten-Anzeige die Fahrt in den wohlverdienten Urlaub mit einem verkehrssicheren Zustand fortsetzen.

(Presseinfo: Polizeidirektion Freiburg vom 7.8.12, 14.54 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus A5, Offenburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald