GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Elzach

21. Sep 2012 - 13:03 Uhr

Unfall im Baustellenbereich - An Wohnmobil rechte Seitenwand auf voller Länge aufgeschlitzt

Inwieweit eine in die Fahrbahn hinein ragende Baggerschaufel mit ursächlich für einen Verkehrsunfall ist, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei ergeben. Ereignet hat sich ein Unfall am Donnerstagmittag in der Triberger Straße, Gemarkung Oberprechtal. Dort fuhr ein italienischer Staatsbürger, aus Richtung Triberg kommend, mit seinem Wohnmobil talwärts an einer ordnungsgemäß eingerichteten und ausgeschilderten Baustelle vorbei. Hierbei übersah er offensichtlich, aus welchen Gründen auch immer, die Schaufel eines Baggers, welche rechts aus dem Baustellenbereich in die Fahrbahn hineinragte. Der Bagger war zu diesem Zeitpunkt unbesetzt. An dem Wohnmobil wurde die rechte Seitenwand auf voller Länge aufgeschlitzt; den hierbei entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird nun wegen des Verdachts des "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" durch das Hineinragen lassen der Baggerschaufel in die Fahrbahn hinein ermittelt.

(Presseinfo: Polizeidirektion Emmendingen vom 21.9.12, 12.32 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus Elzach auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medieninformation (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald