GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Rheinfelden

22. Jan 2013 - 10:40 Uhr

Feueralarm in Rheinfelden - Rauch drang aus einer unbenutzen Steckdose ++ Aus den heutigen Meldungen der Polizeidirektion Lörrach

Am Montagmorgen wurde kurz nach 8 Uhr Feueralarm in Rheinfelden ausgelöst. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Anwesens in der Frenenbergstraße hatte der Bewohner mit Entsetzen festgestellt, dass Rauch aus einer unbenutzten Steckdose drang. Sofort holte er Wasser und löschte das Feuer. Dadurch wurde der FI-Sicherheitsschalter ausgelöst und die Sicherung schaltete den Strom von der Dose ab. Die alarmierte Feuerwehr, Rettungssanitäter und Polizei waren zu dem Anwesen geeilt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr lüftete das Anwesen. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich. Möglicherweise hatte ein Kriechstrom das Feuer ausgelöst. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte noch nicht festgestellt werden. Ein Elektriker wurde mit der Ursachenforschung beauftragt.


Glatteis wurde Autofahrerin zum Verhängnis

Am Montagmorgen war es gegen 7.20 Uhr im Rheinfelder Ortsteil Herten zu einem Unfall gekommen. An der Einmündung der Bahnhofstraße in die Hauptstraße stand eine Frau mit ihrem Honda und hatte verkehrsbedingt halten müssen. Hinter ihr hatte eine Frau in ihrem VW-Golf ebenfalls angehalten. Eine nachfolgende Seat-Fahrerin erkannte die beiden stehenden Fahrzeuge und wollte ebenfalls anhalten. Allerdings wurde ihr die spiegelglatte Fahrbahn zum Verhängnis. Der Seat rutschte weiter und prallte auf den VW-Golf. Durch den Aufprall wurde der Golf auf den davor stehenden Honda geschoben. Insgesamt war ein Schaden von knapp 5.000 Euro entstanden. Die drei Autofahrerinnen waren jedoch nicht verletzt worden.

(Presseinfo: Polizeidirektion Lörrach, 22.01.2013, 9.57 Uhr)


QR-Code Das könnte Sie aus Rheinfelden auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald