GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Freiburg

8. Sep 2013 - 07:56 Uhr

Mehrere Gewitter durchzogen den Landkreis – Überflutete Keller – Große Zahl Pferde entflohen.

In der Nacht vom 07.09.2013 auf den 08.09.2013 zogen mehrere Gewitter über die Stadt Freiburg und den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald hinweg. Schwerpunkte waren der Bereich Kaiserstuhl und der Schwarzwald. Es bestand eine entsprechende Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Es kam zu folgenden Witterungsbedingten Ereignissen:

In Breisach wurden 2 vollgelaufene Keller gemeldet.

In Bötzingen kam es zu Überflutungen einer Straße im Ort.

In Ihringen wurde durch Windböen eine Birke umgeworfen und kam auf der Straße zu liegen. Beim Töpfermarkt in Wasenweiler wurden Teile der Absperrungen durch Windböen durcheinandergewirbelt.

Am Westrand von Freiburg brachen an mehreren Bäumen Äste ab und kamen auf der Opfingerstraße zu liegen.

In Titisee wurden 30 Meter eines Bauzauns von einer Windböe umgeworfen.

In St. Märgen wurde ein größeres Zelt, welches als Unterstand für Pferde des dort stattfindenden Rossmarktes diente, vom Wind komplett weggeweht. Die Tiere gerieten in Panik und liefen in mehreren Gruppen weg. Die Polizei und Kräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr konnten die Tiere nach kurzer Zeit einfangen und wohlbehalten zurückbringen.

Insgesamt verlief das Wetterereignis glimpflich.

Bislang wurden keine verletzten Personen im Zusammenhang mit den Wetterereignissen gemeldet. Die Sachschäden liegen vermutlich im niedrigen 5-stelligen Bereich.

(Polizeidirektion Freiburg, 08.09.2013, 2.43 Uhr)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald