GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil a.Rh.

11. Jul 2018 - 18:07 Uhr

Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen - Gelungene Zusammenarbeit zwischen Deutscher und Schweizer Polizei

Vergrößern?
Auf Foto klicken.
Dank beispielhafter Zusammenarbeit zwischen der Kantonspolizei Basel-Stadt, dem Polizeirevier Weil am Rhein und Passanten konnte am Dienstagabend ein mutmaßlicher Brandstifter festgenommen werden. Kurz
vor 19 Uhr teilten Passanten mit, dass in Weil-Otterbach ein Mann ein Stoppelfeld in Brand gesetzt habe und flüchtig ging. Daraufhin eilten Polizei und Feuerwehr zum Brandort Nahe der Nonnholzstraße. Dort brannte es auf einer Fläche von etwa 10 qm. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Anwesende Zeugen beschrieben die Fluchtrichtung des mutmaßlichen Brandstifters, welche auf Schweizer Hoheitsgebiet führte. Die Weiler Streife verfolgte den Verdächtigen und bekam ihn auch zu Gesicht. Er wurde ihm Auge behalten, bis Kollegen der Kantonspolizei Basel-Stadt eintrafen und den Beschuldigten festnahmen. Gegen den 33-jährigen Mann wird wegen Brandstiftung ermittelt.


QR-Code Das könnte Sie aus Weil a.Rh. auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald