GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Grenzach-Wyhlen

16. Nov 2018 - 13:28 Uhr

Zwischenfall in Chemiebetrieb - Blausäurehaltiger Dampf trat aus

Heute Morgen kam es in einem Chemiebetrieb zu einem Zwischenfall, der einen Einsatz der Feuerwehr nach sich zog.
Nach den ersten Meldungen war aus einem Behälter Dampf ausgetreten, wodurch Alarm ausgelöst wurde. Die ersten Ermittlungen des Polizeipostens Grenzach-Wyhlen ergaben, dass es in einem Großbehälter durch eine chemische Reaktion zu einem Temperaturanstieg kam, wodurch blausäurehaltiger Dampf austrat. Das Sicherheitssystem löste daraufhin Alarm aus. Das betroffene Gebäude wurde sofort geräumt und gleichzeitig Maßnahmen zur Gefahrenbeseitigung eingeleitet. Hierzu waren unter anderem die werkseigene Feuerwehr und die Feuerwehr Grenzach-Wyhlen im Einsatz.
Austretender Dampf wurde mittels Wasser niedergeschlagen, um eine Verbreitung zu vermeiden. Eine Person musste aufgrund von Schwindel vom werkseigenen Sänitätsdienst kurz behandelt werden. Ein Sachschaden ist nach derzeitiger Kenntnis nicht entstanden. Der Messtrupp der Feuerwehr stellte keine messbaren Schadstoffwerte fest. Aus diesem Grund konnte rasch Entwarnung gegeben werden.

Eine Gefahr für die Umwelt beziehungsweise die Bevölkerung bestand nicht. Wie es zu dem Austritt kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Grenzach-Wyhlen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald