GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach, Steinen, Kandern

18. Mar 2019 - 13:47 Uhr

Brandalarme sorgten für Einsätze in Lörrach, Steinen und Kandern - Einkaufsmarkt in Lörrach wurde evakuiert - Polter- und Käferholz entzündete sich auf Feld in Steinen

Mehrere Brandalarme haben über das Wochenende für Einsätze von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Am Samstagmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Einkaufsmarktes in Lörrach aus. Verantwortlich war ein Defekt an einer Dunstabzugshaube. Ein Feuer gab es zu keiner Zeit. Vorsorglich war der Gebäudekomplex geräumt worden. Die Kunden folgten vorbildlich den Anweisungen über die Lautsprecher.

Am Abend war die Feuerwehr in der Hartmattenstraße im Einsatz, als Brandgeruch aus einer Wohnung gemeldet worden war. Hier hatte ein Bewohner das Essen auf dem Herd vergessen und war kurz weg. In diesem Fall trat kein Schaden ein.

In der vergangenen Nacht brannte ein Feld in Steinen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Hier hatte sich Polter- und Käferholz entzündet. Auch in diesem Fall wird von keinem Sachschaden ausgegangen.

Ein piepsender Rauchmelder löste am Samstag in Kandern einen Feuerwehreinsatz aus. Es lagen kein Brand und keine Rauchentwicklung vor. Wieso der Melder Alarm schlug, konnte nicht nachvollzogen werden.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach, Steinen, Kandern.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald