GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Gesamte Regio - Teningen, Freiburg

18. Mar 2019 - 14:34 Uhr

Auffahrunfall mit zwei Lkw auf Autobahn zwischen Anschlussstellen Teningen und Freiburg-Nord - Zeitweise bildete sich 15 Kilometer langer Rückstau

Ein leicht verletzter Lkw-Fahrer, Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro und ein zeitweise 15 Kilometer langer Rückstau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Autobahn heute Morgen, an dem zwei Lkw direkt beteiligt waren.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes musste ein Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Teningen und Freiburg-Nord im morgendlichen Berufsverkehr gegen 7 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte zwar noch rechtzeitig seine Geschwindigkeit verringern, ein weiterer hinterher fahrender Lkw jedoch nicht mehr, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Lobenswert zu erwähnen ist bei diesem Unfall, dass die anderen Verkehrsteilnehmer, trotz der erheblichen Verkehrsstörung, eine ausreichende Rettungsgasse gebildet hatten, wodurch der Rettungswagen problemlos und rasch an die Unfallstelle gelangen konnte. Der Fahrer, der seinen Lkw noch rechtzeitig hatte abbremsen können, wurde zum Glück nicht schwerer verletzt.

(Stand: 14.31 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen, Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald