GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Breitnau

15. Mai 2019 - 15:04 Uhr

In Tourist-Info in Breitnau eingebrochen - Unbekannte versuchten eingebauten Tresor aus Wand zu hebeln

Heute in der frühen Morgenstunden wurde in der Zeit zwischen 1.42 Uhr und 2.16 Uhr in die Tourist-Info in Breitnau eingebrochen.
Der oder die unbekannten Täter stemmten mit Werkzeugen den Rahmen der Glastüre auf und verschafften sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Dort wurden die Räumlichkeiten durchsucht und versucht den dort eingebauten Tresor aus der Wand zu hebeln. Dieser Versuch schlug fehl.

Nach bisherigem Ermittlungsstand liegt ein Sachschaden von circa 1.000 Euro vor. Entwendet wurden scheinbar nicht. Das Eindringen wurde mit einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen wurden gesichert und müssen nun zunächst ausgewertet werden. Aus diesem Grund liegen bislang auch keine näheren Informationen zur Täterzahl und zu Beschreibungen vor.
Die Spuren am Tatort wurden durch Mitarbeiter der Kriminaltechnik des Polizeipräsidium Freiburg aufgenommen.

Gibt es Zeugen die in der Zeit vor dem Einbruch, oder auch danach verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben? Seien es Beobachtungen über verdächtige Personen, deren Verhalten oder auch Fahrzeuge.

Der ermittelnde Polizeiposten Hinterzarten, Telefon: 07652/31770, aber auch das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon: 07651/93360 nehmen Zeugenhinweise entgegen.


QR-Code Das könnte Sie aus Breitnau auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald