GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

13. Aug 2019 - 12:50 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Gemeinsame Kontrollen von Bundespolizei, Landespolizei und Bundeszollverwaltung im Grenzgebiet zu Frankreich - Unter anderem wurden fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt

Am heutigen Dienstag fand ein gemeinsamer Fahndungseinsatz der Bundespolizei, der Landespolizei und der Bundeszollverwaltung statt. Ziel dieses Einsatzes war es, eine sogenannte Dunkelfelderhellung zu erzielen, unerlaubte Migration zu verhindern, die grenzüberschreitende Kriminalität zu bekämpfen und Schmuggel von Waren und verbotenen Gegenständen aufzudecken. Die Kontrollen fanden im Grenzgebiet zu Frankreich statt. An
unterschiedlichen Orten wurden Kontrollstellen eingerichtet und eine Vielzahl von Personen und Fahrzeugen überprüft. Die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Sicherheitsbehörden führte zum Erfolg. Es konnten unter anderem zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz aufgedeckt werden. Weiterhin wurden verschiedene
Verkehrsdelikte ermittelt. Hierunter befanden sich unter anderem drei
Personen, welche ihr Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis führten. Zudem konnten durch die Kontrollmaßnahmen fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden. Es wurden mehrere Personen überprüft, die mit verschiedenen, auch europaweiten Fahndungsnotierungen gesucht wurden.

(Medieninfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 13.08.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Weil am Rhein auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald