GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Gesamte Regio - Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald

28. Mai 2020 - 15:40 Uhr

"BILLY - das Polizeikänguru": Der neue Schulplaner für die dritten Klassen ist da! - Planer liefert viele Tipps zu unterschiedlichen Themen

"BILLY - das Polizeikänguru": Der neue Schulplaner für die dritten Klassen ist da!

Foto: Polizeipräsidium Freiburg
"BILLY - das Polizeikänguru": Der neue Schulplaner für die dritten Klassen ist da!

Foto: Polizeipräsidium Freiburg
Hallo, ich bin BILLY, das Polizeikänguru.

Tausende von Kindern haben mich bereits kennengelernt, denn ich komme seit fast 20 Jahren an die öffentlichen Grundschulen der Stadt Freiburg und auch in den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Liebe Kinder, wenn ihr nach den Sommerferien die 3. Klasse der Grundschule besucht, möchte ich euch mit meinem Schulplaner begleiten. Der Schulplaner hat viele Tipps zu unterschiedlichen Themen wie z. B. den Umgang mit digitalen Medien, Verkehrssicherheit, Gewalt, aber auch Spiel, Spaß und Unterhaltung kommen dabei nicht zu kurz. Ich freue mich, wenn ich euch mit meinem Schulplaner mit Rat und Tat das gesamte Schuljahr zur Seite zu stehen darf.

Alle öffentlichen Schulen der Stadt Freiburg können den Schulplaner kostenlos bestellen, denn der BILLY-Schulplaner wird von der Stadt Freiburg, Amt für Schule und Bildung, herausgegeben und finanziert! Die nicht städtischen Schulen können diesen für einen symbolischen Preis von 1EUR/Stück bestellen.

Vielleicht kennt ihr BILLY schon persönlich? Alljährlich im Seepark am Weltkindertag hat er ein Gewinnspiel mit tollen Preisen in seinem Beutel!

Wollt ihr BILLY kennenlernen? Vielleicht habt ihr ja Glück und BILLY bringt euch die bestellten Schulplaner höchstpersönlich in eure Schule - direkt zu euch in die Klasse!

Tschüss und bleibt gesund! Euer BILLY


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald