GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

18. Sep 2020 - 21:04 Uhr

Nach der Einreise trotz Einreisesperre direkt in die JVA - Kontrolle am Übergang Weil am Rhein

Vorzeitig aus der Haft entlassen, jetzt muss ein 28-Jähriger die Restfreiheitsstrafe von fünf Monaten doch noch verbüßen.

Der 28-Jährige, der mit dem Fernbus von der Schweiz nach Deutschland unterwegs war, wurde durch Beamte der Bundespolizei am späten Donnerstagabend (17.09.2020), am Übergang Weil am Rhein - Autobahn, kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Vor vier Jahren wurde der algerische Staatsangehörige durch ein Gericht wegen Diebstahls zu 21 Monaten Haft verurteilt. Er wurde jedoch vorzeitig aus der Haft entlassen, um in sein Heimatland abgeschoben zu werden. Nun versuchte der 28-Jährige erneut nach Deutschland einzureisen, obwohl er noch eine Einreisesperre hatte. Da die Restfreiheitsstrafe jedoch noch nicht verjährt war, muss der Mann die verbliebenen 157 Tage noch verbüßen.

Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und nach Einleitung eines Strafverfahrens, wegen des Verstoßes gegen die Einreisesperre, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Weil der Festgenommene in einem anderen Strafverfahren die Geldstrafe noch nicht bezahlte, wurde er außerdem von einer Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Nach verbüßter Haft wird der Mann wieder in die Schweiz zurückgeschoben.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald