GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

26. Nov 2020 - 14:24 Uhr

Überladener illegaler Gefahrgutransport auf Autobahn bei Freiburg aus Verkehr gezogen - Umweltgefährdende Kanister waren nicht gesichert und über gesamte Ladefläche verteilt


Heute Vormittag staunten die Beamten der Verkehrspolizei Freiburg nicht schlecht, als sie einen polnischen Lkw an der Tank und Rast Breisgau/Autobahn kontrollierten.

Das Fahrzeug war mit circa 1.300 Kilogramm Gefahrgut beladen. Dieses wurde in Kanistern transportiert und fiel unter die Kategorie umweltgefährdend.
Die Ladung war überhaupt nicht gesichert, so dass die Kanister sich während der Fahrt über die gesamte Ladefläche verteilt hatten, teilweise waren sie eingedellt.

Bei der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Berechtigung zum Transport von Gefahrgut besaß und nicht mit der notwendigen Ausrüstung bestückt war. Zudem war das Fahrzeug nicht mit orangefarbenen Warntafeln als Gefahrguttransport gekennzeichnet. Auch wurden keine sogenannten "Unfallmerkblätter" mitgeführt, die dem Fahrer im Falle eines Unfalles die notwendigen Maßnahmen aufgezeigt hätten.
Eine Verwiegung ergab außerdem eine Überladung von 18 Prozent.

Die Weiterfahrt wurde untersagt, der polnische Unternehmer musste ein ordnungsgemäßes Fahrzeug mit Fahrer entsenden.

Auf den Fahrer, Unternehmer sowie Verlader kommen Bußgelder von insgesamt mehreren tausend Euro zu.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald