GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil a.Rh.

22. Jan 2021 - 18:04 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Bundespolizei deckt in Weil a. Rh. falsche Identität auf - 25-Jähriger mit guinea-bissauischer Staatsangehörigkeit besorgte sich falsche Dokumente um in Deutschland bleiben zu können

Um in Deutschland bleiben zu können, besorgte sich ein 25-Jähriger mit guinea-bissauischer Staatsangehörigkeit falsche Dokumente und meldete sich erneut unter anderen Personalien an. Als der Mann im Zug von Basel durch die Bundespolizei kontrolliert wurde, flog der Schwindel auf. Da er zudem einen offenen Haftbefehl hatte, sitzt er nun in Haft.

Der 25-Jährige wurde am Donnerstagabend (21.01.21) im fahrenden Zug bei Weil am Rhein, durch Beamte der Bundespolizei, im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung, kontrolliert. Da der Mann einen gefälschten Ausweis vorzeigte, musste er die Beamten zum Bundespolizeirevier Freiburg begleiten. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke konnte die wahre Identität des Mannes festgestellt werden.

Unter diesen Personalien war gegen ihn bereits 2018 eine Ausweisungsverfügung erlassen worden und er hätte Deutschland für fünf Jahre nicht betreten dürfen. Außerdem war noch ein Haftbefehl zu vollstrecken. 2016 war der Mann durch ein Gericht, wegen eines Betäubungsmitteldelikts, zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Da er die Strafe nie antrat, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Der Gesuchte wurde durch die Beamten festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der falsche Ausweis wurde sichergestellt und dient im Strafverfahren als Beweismittel. Der 25-Jährige wird sich wegen Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz
verantworten müssen.

(Info: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein)

Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Weil a.Rh. auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald