GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schweiz - Pratteln

10. Mai 2021 - 16:48 Uhr

Chemieereignis in Produktionsgebäude in Pratteln (Schweiz) - Sechs Personen wurden bei Zwischenfall verletzt


In einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma an der Düngerstrasse in Pratteln (BL) (Schweizerhalle) kam es am heutigen Montag kurz vor 14 Uhr zu einem Zwischenfall. Dabei kam es zu einem Stoffaustritt. Sechs Personen wurden beim Zwischenfall verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten kantonalen Behörden kam es, aufgrund noch unklaren Gründen, zu einem Zwischenfall in einem Produktionsgebäude. Dabei kam es zu einem Stoffaustritt, welcher sich auf das Gebäudeinnern und das Werkareal beschränkte. In der Folge konnte der Austritt durch die Einsatzkräfte vor Ort rasch gestoppt werden.

Sechs Personen wurden beim Zwischenfall verletzt. Dabei mussten vier Personen zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden, zwei Personen wurden vor Ort ärztlich untersucht.

Für Mensch und Umwelt bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung. Vor Ort im Einsatz standen die zuständige Betriebsfeuerwehr (IFRB), das Feuerwehr-Inspektorat beider Basel, die Feuerwehr Pratteln, die Sanität Rettung Basel-Stadt, das Amt für Umwelt und Energie und die Polizei Basel-Landschaft.

(Presseinfo: Polizei Basel-Landschaft, 10.05.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Pratteln .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
>> Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald