GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Achern

18. Oct 2021 - 11:01 Uhr

Gasgeruch im gesamten Gebiet um die Güterhallenstraße in Achern - Messungen der Feuerwehr ergaben unterdessen keinen Grund zur Besorgnis


Nachdem am heutigen Montagmorgen zunächst im Bereich eines
Lebensmitteldiscounters in der Fautenbacher Straße Gas wahrgenommen wurde, konnte nach nur einer Stunde wieder Entwarnung gegeben werden. Um 8.50 Uhr alarmierten Mitarbeiter des Discounters die Polizei wegen Gasgeruches, worauf hin der Markt geräumt wurde und die Kundinnen und Kunden das Gebäude kurzzeitig verlassen mussten. Zwei weitere Geschäfte wurden ebenfalls kurzzeitig und vorsorglich für Überprüfungen geräumt.

Wie sich durch den Einsatz mehrerer Streifen des Polizeireviers Achern/Oberkirch herausstellte, war im gesamten Gebiet um die Güterhallenstraße vereinzelt Gas zu riechen, dass sich allerdings
nach kurzen Wahrnehmungen schnell verflüchtigte. Messungen der Feuerwehr ergaben unterdessen keinen Grund zur Besorgnis. Der Betreiber des Gasnetzes war zur Erforschung der Ursache ebenfalls im Einsatz. Hierbei ergaben sich keine Auffälligkeiten an den Leitungen. Wegen der Einsatzmaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Sperrungen im Bereich der Güterhallenstraße. Die Ursache für die Geruchswahrnehmungen waren abschließend nicht zu ermitteln.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Achern.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald