GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

25. Oct 2021 - 16:19 Uhr

Schleuser in Weil am Rhein aufgeflogen - Minderjährige Mädchen ohne Ausweise im Fahrgastraum aufgefunden

Drei Minderjährige Mädchen ohne Ausweise sind bei einer illegalen Schleusung in Weil am Rhein entdeckt worden. Der mutmaßliche Schleuser muss sich nun wegen des Vorwurfs der Einschleusung von Ausländern verantworten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 27-jährige eritreische Staatsangehörige wurde am Freitagnachmittag (22.10.2021) in Weil am Rhein-Friedlingen, durch eine Streife der Bundeszollverwaltung kontrolliert. Neben dem 27-Jährigen der das Fahrzeug fuhr, wurden im Fahrgastraum noch drei aus Eritrea stammenden 16-jährige Mädchen angetroffen. Da diese keine Ausweisdokumente vorlegen konnten, wurde zuständigkeitshalber die Bundespolizei verständigt. Eine Überprüfung des in Luxemburg wohnhaften Mannes ergab, dass er in Deutschland kein Unbekannter ist.

Zur Durchsetzung eines Fahrverbotes war seine Fahrerlaubnis im polizeilichen Fahndungsbestand zur Sicherstellung ausgeschrieben. Durch die Bundespolizei wurde gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Fahrerlaubnis wurde zudem einbehalten.

Die drei geschleusten Minderjährigen wurden wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise nach Deutschland ebenfalls zur Anzeige gebracht. Sie gaben übereinstimmend an, in die Niederlande reisen zu wollen, um dort Verwandte zu besuchen. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurden die drei jungen Frauen dem zuständigen Jungendamt überstellt.


Weitere Beiträge von Medieninfo+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald