GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Kehl, Neuried, Altenheim

30. Jun 2022 - 13:04 Uhr

Vorübergehend wiedereingeführte Grenzkontrollen - Mehrere Festnahmen durch die Bundespolizei


Am gestrigen Tag wurden durch die Bundespolizei, im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen, insgesamt drei
Personen festgenommen, gegen die Haftbefehle bestanden.

Gegen einen afghanischen Staatsangehörigen, der an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl kontrolliert wurde, bestand eine Fahndungsnotierung wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 49 Tage ins Gefängnis.

Ein syrischer Staatsangehöriger, der als Insasse eines Fernreisebusses aus
Frankreich an der Europabrücke kontrolliert wurde, wurde wegen Urkundenfälschung per Haftbefehl gesucht. Er konnte durch die Bezahlung der Geldstrafe eine 48-tägige Haftstrafe abwenden. Da er aber die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllte wurde ihm die Einreise verweigert und er musste zurück nach Frankreich.

Eine weitere Festnahme gab es am Grenzübergang in Altenheim. Hier wurde ein französischer Staatsangehöriger ebenfalls wegen Urkundenfälschung gesucht. Auch er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit eine 55-tägige Haftstrafe abwenden.

(Bundespolizeiinspektion Offenburg | 30.06.2022)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kehl, Neuried, Altenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald