GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Lörrach

19. Jan 2023 - 11:28 Uhr

Ex-Frau bezahlte Geldstrafe nach Kontrolle an Grenzübergang in Lörrach - 49-Jähriger konnte Haft entgehen


Da ein mit Haftbefehl gesuchter 49-Jähriger nicht genügend Geld mit sich führte um die Geldstrafe zu bezahlen, sprang seine Ex-Frau mit 1.100 Euro ein und konnte so die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern.

Eine Zollstreife kontrollierte den 49-jährigen deutschen Staatsangehörigen am gestrigen späten Mittwochabend (18.01.2023) am Grenzübergang Lörrach-Stetten.
Die Kontrolle des Mannes ergab, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war.

Wegen Insolvenzverschleppung war der in der Schweiz wohnhafte Mann zu einer Geldstrafe von 2.100 Euro verurteilt worden.
Der Gesuchte zahlte weder die Strafe noch trat er die Ersatzfreiheitsstrafe an, weswegen Haftbefehl erlassen wurde.

Die Bundespolizei übernahm den Mann zuständigkeitshalber und verbrachte ihn zum Bundespolizeirevier Lörrach.

Da der 49-Jährige lediglich 1.000 Euro mit sich führte verständigte er seine Ex-Frau. Diese brachte die fehlenden 1.100 Euro bei einer Polizeidienststelle vorbei.
So ersparte er sich eine Ersatzfreiheitsstrafe und durfte seine Reise fortsetzen.

(Presseinfo: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, 19.01.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald