GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

27. Jan 2023 - 13:43 Uhr

Tatverdächtige nach Handtaschen-Raub in Lahr identifiziert - Gute Beschreibungen aufmerksamer Zeugen brachten Ermittler auf die Spur von jugendlichem Trio


In der Zwischenzeit haben weitere Recherchen im Umfeld der beiden jugendlichen Tatverdächtigen die Ermittler der Kriminalpolizei auch auf die Spur des dritten mutmaßlichen Komplizen gebracht.

Der 29-Jährige, welcher bei einer Bekannten in Lahr untergetaucht war, konnte im Verlauf des gestrigen Donnerstags ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden.
Gegen den polizeibekannten Mann wird nun ebenfalls wegen Raubes ermittelt. Ihm droht eine Freiheitsstrafe.

Die Durchsuchung der betroffenen Wohnung in Lahr führte zudem zum Auffinden einer kleinen Hanfpflanze. Darüber hinaus wurden bereits Vorbereitungen für den Betrieb einer Indoor-Anlagen getroffen.
Auch diesem Umstand muss sich der 29-Jährige nun stellen.

(Stand: 27.01.2023, 13.04 Uhr)

***

Den Beamten der Kriminalpolizei Offenburg gelang es mittlerweile zwei Tatverdächtige zu identifizieren.

Die guten Beschreibungen aufmerksamer Zeugen sowie weitere polizeiliche Recherchen brachten die Ermittler auf die Spur von zwei Jugendlichen.

Den beiden bereits polizeilich in Erscheinung getretenen jungen Männer wurde im Verlauf des heutigen Freitagmorgens der Tatvorwurf eröffnet. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen Raubes geführt.

Die Ermittlungen zu einem dritten mutmaßlichen Komplizen dauern an.

(Stand: 20.01.2023, 13.31 Uhr)

***

Erstmeldung (04.01.2023, 13.58 Uhr:

Eine 84-Jährige war am Dienstagnachmittag zu Fuß auf der Straße "Im Münchtal" unterwegs.

Kurz nach 13 Uhr bekam die Seniorin von hinten einen Stoß versetzt.
In Folge stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht.

Die noch unbekannten Täter rissen eine helle Handtasche an sich und flüchteten in unbekannte Richtung.

Durch eine Zeugin konnte die Handtasche zwischen Häusern des Neuwerkhofes aufgefunden werden.

Zeugen, die zu dem Raub sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Autofahrer, der kurz angehalten hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0781 21-2820 zu melden.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald