GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Waldshut - Wehr

26. Jan 2023 - 12:20 Uhr

Anwohner wies Polizei in Wehr Weg zu mutmaßlichem Dieb - 31-Jähriger hatte sich an unverschlossenen Pkw zu schaffen gemacht - Weitere Geschädigte gesucht


In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch (25.01.2023) konnte in Wehr ein mutmaßlicher Dieb dank der Hilfe eines Anwohners dingfest gemacht werden.

Kurz vor 1.30 Uhr war der Zeuge auf einen Mann aufmerksam geworden, der sich an Autos zu schaffen machte.
Der Zeuge verständigte die Polizei und verfolgte den Tatverdächtigen. Dabei gab er den Standort durch, so dass die anrückenden Polizeistreifen einen 31-jährigen Mann vorläufig festnehmen konnten.

Zumindest einen unverschlossenen Pkw dürfte der Tatverdächtige nach Wertsachen durchsucht haben.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand könnte er als Tatverdächtiger für weitere neun Straftaten in Betracht kommen, die ab November 2022 im Stadtgebiet begangen wurden.
Überwiegend handelt es sich dabei um Diebstahlsdelikte aus unverschlossenen Fahrzeugen mit der Zielrichtung Bargeld. Aber auch für ein Betrugsdelikt mit einer entwendeten Kreditkarte und für einen Fahrraddiebstahl dürfte der Tatverdächtige in Betracht kommen.

Der Polizeiposten Wehr bittet Personen, denen in der Nacht zum gestrigen Mittwoch Sachen aus einem Fahrzeug abhandengekommen sind, sich zu melden (Kontakt Telefon: 07762 8078-0).

***

Polizeimeldung vom 11.11.2022:

In der Nacht auf Donnerstag (10.11.2022) hat sich ein unbekannter Mann in Wehr an Autos zu schaffen gemacht.

Auch Garagen und Carports hielten den Tatverdächtigen nicht davon ab, diese zu betreten und nach Wertsachen Ausschau zu halten.

Aus einem unverschlossen in einer Garage stehenden Auto wurde eine Geldbörse gestohlen.
Vorfälle wurden aus der Lindstraße und der Zelgstraße bekannt.

Der Tatverdächtige ist circa 25 bis 35 Jahre alt, hellhäutig und stärker untersetzt, hat kurze Haare sowie einen Bart.
Die Person führte einen Rucksack mit.

Der Polizeiposten Wehr (Kontakt 07762 8078-0) bittet um sachdienliche Hinweise und auch darum, vorhandene Überwachungskameras auf entsprechende Aufnahmen zu überprüfen.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Wehr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald