GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Kehl

24. Feb 2023 - 12:55 Uhr

Wasserschutzpolizei öffnete in Kehl verdächtigen Seecontainer - Gefährlicher Abfall wurde aufgefunden


Nach Hinweisen des Zollamtes Appenweier auf einen verdächtigen, überschweren Container, wurde die Wasserschutzpolizei Kehl am heutigen Freitag erneut tätig.

Wie die Ermittlungen bisher ergaben wurde der 40 Fuß Container in Deutschland gepackt und sollte vom Straßburger Hafen aus per Schiff nach Antwerpen und von dort aus weiter nach Togo verschifft werden.
Aufgrund seiner Überschwere wurde der Container nicht befördert und landete schließlich bei einem Unternehmen im Hafen Kehl.

Bei der Öffnung des Containers im Beisein der WSP Kehl und Vertretern des LRA Ortenaukreis als Abfallbehörde wurde festgestellt, dass es sich bei der Ladung vorwiegend um Altreifen sowie auch um Elektro-Kleingeräte und Alttextilien handelte, welche in den Frachtdokumenten nicht aufgeführt waren. Die Fracht musste ausgeladen und sortiert werden.

Der überwiegende Teil war als Abfall, beziehungsweise als gefährlicher Abfall einzuordnen. Für Abfälle jeglicher Art besteht ein Exportverbot nach Togo, weshalb diese nun einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden müssen.

Der Absender des Containers trägt die Kosten und muss sich nun wegen der Straftat der illegalen Verbringung von Abfällen verantworten.


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kehl.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald