GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

31. Mar 2023 - 14:21 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Weil am Rhein - Streifenwagen mit Pkw auf Bundesstraße 3 kollidiert


Zwei Streifenwagen der Polizei befuhren unter Verwendung von Sonder- und Wegerechten die Bundesstraße 3 (Müllheimer Straße) in Richtung Haltingen.

Nachdem der erste Streifenwagen an der Einmündung zur Bühlstraße vorbeifuhr, bog ein 37-jähriger Pkw von der untergeordneten Bühlstraße nach links in die Müllheimer Straße ein.
Der Fahrer des zweiten Streifenwagens versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem einbiegenden Pkw.

Beide Fahrzeuge wurden nach links abgewiesen und der Streifenwagen kollidierte im weiteren Verlauf mit einer Schutzplanke.
Der 37-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Nach Sachlage war der 37-Jährige nicht angeschnallt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der gesamte Sachschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt.

(Stand: 31.03.2023, 14.19 Uhr)


***

Am heutigen Donnerstag (30.03.2023) kurz vor 14 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3, an der Einmündung zur Bühlstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem Pkw.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde der Fahrer des Pkw schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Freiburg geflogen.
Die beiden Polizisten wurden wohl leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Aktuell ist die Unfallörtlichkeit weiträumig abgesperrt (Stand 15.43 Uhr).


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald