GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Ortenaukreis - Schwanau, Allmansweier

6. Dec 2023 - 09:11 Uhr

Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich der Allmansweierer Hauptstraße zur Landesstraße 75 - Kollision von Bus und Lkw - Zwei Personen schwer verletzt - Unfallaufnahme mittlerweile beendet

Bild: EinsatzReport24
Bild: EinsatzReport24

Bei dem Verkehrsunfall am heutigen Mittwochmorgen auf der Landesstraße 75 ist die Unfallaufnahme mittlerweile beendet.

Durch die Kollision wurden sowohl der 61 Jahre alter Busfahrer als auch der 55 Jahre alter Lenker des Sattelzuges schwer verletzt.

Aufgrund des liegengebliebenen Lkw und den langwierigen Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle ist die Landstraße erst seit etwa 15 Uhr wieder komplett freigegeben.

Die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 90.000 Euro.

(Stand: 15.09 Uhr)

***

Gegen 8 Uhr kam es zu einem schweren Unfall im Kreuzungsbereich der Allmansweierer Hauptstraße zur L75. Nach ersten
Erkenntnissen befuhr ein Busfahrer die L75 und war gegen 8 Uhr dabei nach links in Richtung Allmansweier abzubiegen, als es zur Kollision mit einem aus Richtung Ichenheim kommenden Lkw kam. Nach ersten Erkenntnissen konnten sich sowohl der Lkw-Fahrer, als auch der Busfahrer nach dem Zusammenstoß nicht selbst befreien. Der Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls quer auf die Fahrbahn geschleudert, sodass die Landstraße aktuell und auf noch nicht absehbare Zeit komplett gesperrt ist.

Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die alarmierten Helfer des Rettungsdienstes sind unter anderem mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt nicht mit Fahrgästen besetzt.

(Stand: 8.46 Uhr)


Weitere Beiträge von Polizeipräsidium Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Schwanau, Allmansweier .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald