GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Polizeiberichte » Textmeldung

Schwarzwald-Baar-Kreis - Furtwangen

17. Feb 2024 - 08:44 Uhr

Gebäudebrand in Furtwangen


Am frühen Samstagmorgen, gg. 03.00 Uhr, wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Furtwangen gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte der Brand auf dem Balkon des 2. Obergeschosses lokalisiert werden. Dieser konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf den darunterliegenden Balkon konnte die Feuerwehr verhindern. Bei der Überprüfung des darüber liegenden Dachstuhls konnten dort mehrere Glutnester entdeckt werden. Der Dachstuhl musste zur Löschung geöffnet werden. Hierfür wurden weitere Kräfte der umliegenden Feuerwehren nachalarmiert.
Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an.

Eine Bewohnerin erlitt eine Rauchgasintoxikation, sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der Sachschaden an dem Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 100.000 Euro. Dieses ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr Furtwangen sowie benachbarte Wehren waren mit 139 Kräften im Einsatz. Vom Rettungsdienst waren 4 Kräfte vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Furtwangen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Polizeiberichte".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald