GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » RegioJournal » Textmeldung

Kreis Emmendingen - Emmendingen

13. Sep 2018 - 20:05 Uhr

"Mann, ist das gut!" - Emmendingen hat jetzt einen Ballsaal und eine Tanzschule - Freiburger Tanzschule Gutmann eröffnet Dependance und Veranstaltungslokation im "Ballsaal Fuchsen"

Tanzschule Gutmann eröffnet Dependance und Veranstaltungslokation im Ballsaal Fuchsen - Tanzlehrerin Kristina Sczesny erwartet die Gäste.
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.
„Tanzen ist nicht nur gesund, es verbindet auch Menschen“, beginnt die Begrüßung der drei Geschäftsführer der Tanzschule Gutmann in der Sonderausgabe des Magazins „Tanzen“ der Tanzschule. Heute am frühen Abend eröffnete Gutmann eine neue Tanzschule für Emmendingen und Umgebung in den Räumen der ehemaligen Fuchsen-Lichtspiele neben dem Emmendinger Stadttor.

„Eigentlich interessierten wir uns überhaupt nicht dafür, außerhalb von Freiburg eine Tanzschule zu eröffnen. Außerdem hatte meine Frau mit Scheidung gedroht, wenn ich mein berufliches Engagement noch weiter ausdehne“, gestand Matthias Blattmann bei seiner Begrüßung im neu gestalteten Ballsaal Fuchsen.
Blattmann ist immer noch verheiratet, die Tanzschule Gutmann hat sich trotzdem entschlossen, auch in Emmendingen zukünftig Tanzstunden zu geben und die ehemaligen Kinosäle zu pachten.

„Wir freuen uns sehr, dass Emmendingen jetzt auch eine Tanzschule hat!“, sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei seiner kurzen Ansprache. Früher sei es üblich gewesen, zum Tanzenlernen nach Freiburg zu fahren. Es sei also schon lange notwendig, hier in der Stadt eine solche Einrichtung zu haben, so der Oberbürgermeister.

Der behutsam renovierte und umgebaute Saal soll nicht nur Kindern und Menschen zwischen 25 und 80 Jahren das Tanzenlernen ermöglichen, sondern steht auch zur Vermietung offen. Ob Kongresse, Feiern oder Veranstaltungen, alles ist im "Ballsaal Fuchsen" denkbar. Die Tanzschule Gutmann folgt damit dem in Freiburg praktizierten erfolgreichen Konzept.

Tanzlehrerin Kristina Sczesny wird für die Emmendinger Tanzschule verantwortlich sein und die Kurse leiten. Als Ansprechpartner für Vermietungen des Saals ist Yannik Richter Ansprechpartner.

Am kommenden Wochenende ist Tag der offenen Tür. Besucher können am Samstag und am Sonntag ein abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Tanzworkshops, Vorführungen und einer großen Tombola genießen.
Am Samstagabend von 16 – 19 Uhr gibt es eine Tanzparty, bei der sich das Gelernte aus den Workshops gleich umsetzen lässt.

Der Eintritt während beider Tage ist frei. Ab 21. September beginnen dann die ersten Kurse im neuen "Ballsaal Fuchsen".

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioJournal" anzeigen.

Info von RT-Lokalteam Emmendingen (3)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald