GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Ortenaukreis - Rust

3. Apr 2020 - 12:36 Uhr

Frühlingserwachen im Europa-Park - Tulpen und Narzissen blühen in Rust um die Wette

Frühlingserwachen im Europa-Park - Tulpen und Narzissen blühen in Rust um die Wette.

Foto: Europa-Park
Frühlingserwachen im Europa-Park - Tulpen und Narzissen blühen in Rust um die Wette.

Foto: Europa-Park
Die Tage werden länger, die Sonnenstrahlen erwärmen den Boden und die Natur erwacht regelrecht aus dem Winterschlaf. Auch im Europa-Park haben 45 Mitarbeiter der hauseigenen Gärtnerei unter der Leitung von Jürgen Sedler in den letzten Wochen wieder fleißig daran gearbeitet, Deutschlands größten Freizeitpark in allen Farben erblühen zu lassen. Neben dem Bestand von rund 5.000 Bäumen wurden tausende Quadratmeter Rollrasen verlegt, 160.000 Frühjahrsblumen gepflanzt und 25.000 Tulpen sprießen hervor. Wenn der Sommer im Mai anklopft, verwandeln sich die 15 Europäischen Themenbereiche in ein wahres Blumenmeer. Pro Tag pflanzen die Gärtner weitere 12.000 Sommerblumen, in Summe sind es 250.000. Verteilt über die gesamte Parkfläche verleihen außerdem 1.400 Blumenkästen und 2.500 Pflanzenkübel den jeweiligen Ländern den einzigartigen Flair.

Der Europa-Park ist ein riesiges Naturtheater, das es kaum erwarten kann, seine Gäste bald wieder begrüßen zu dürfen.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald