GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regio-Schaufenster » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg-Munzingen

Neue Restaurants und aufregende, neue Konzepte im Schloss Reinach umgesetzt - Das „Regional“ ist seit 18. Mai geöffnet, das „Cross-over“ und der Hotelbetrieb folgen ab dem 29. Mai

Neue Konzepte im Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen  - René Gessler (links) und Johannes Gessler erwarten die Gäste im "neuen" Schloss Reinach 

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Neue Konzepte im Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen - René Gessler (links) und Johannes Gessler erwarten die Gäste im "neuen" Schloss Reinach

REGIOTRENDS-Foto: Jens Glade
Hotelier René Gessler und seine Familie haben rund 500.000
Euro in neues Konzept investiert

Die Zeit des Wartens ist vorbei, seit dem 18. Mai 2020 nimmt das Hotel Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen Schritt für Schritt seinen Betrieb wieder auf. Als erstes haben das neu konzeptionierte Restaurant „Regional“ (ehem. „s´Herrehus“) und die Ferienwohnungen in der „Black Forest Lodge“ am Feldberg ihre Pforten wieder geöffnet.

Ab Pfingsten folgen der Hotelbetrieb in Freiburg-Munzingen und das ebenfalls neu aufgestellte Restaurant „Cross-over“ (ehem. „s´Badische Wirtshus“). Das Restaurant „Vivothek“ (ehem. „Limoncello“) im Hotel wird vorerst als Bar weitergeführt. Ob und in welchem Maße es in diesem Jahr noch Kulturveranstaltungen wie die Open Air Konzerte der „Queen Revival Band“ (geplant für den 31. Juli) oder mit dem Dauerbrenner „Sweet Soul Music Revue“ (geplant für den 4. Sep.) geben wird, ist derzeit noch offen.

Nach der Zwangspause kommt schrittweise wieder Leben ins Haus, berichtet Hotelier René Gessler: „Wir haben dank der Kurzarbeit bisher alle unsere mehr als 100 Arbeitsplätze erhalten können. Es gibt derzeit aber mit Blick auf die kommenden Monate noch viele offene Fragen und
Ungewissheiten, beispielsweise wann und in welcher Größenordnung wir
wieder Bankette, Tagungen und Hochzeiten anbieten können“.

Klar ist aber: Frühester Anreisetag für Privatreisende im Hotel Schloss Reinach wird der 29. Mai sein, berichtet Hoteldirektor Johannes Gessler. „Geschäftsreisende können wir bereits jetzt beherbergen“.

Und dann ist seit dieser Woche nach mehr als vier Monaten Umbau- und
Corona-Pause – endlich – auch in den Räumen des sechs Jahre lang mit
einem Michelin-Stern gekrönten ehemaligen Restaurants „s´Herrehus“ das neu gestaltete und inhaltlich neu konzeptionierte Restaurant „Regional“ geöffnet. Küchenchef ist dort weiterhin Oliver Rausch, der mit seinem bewährten Team eine feine regionale Küche in modernem Ambiente anbietet: „Von der sonntäglichen Suppenterrine für die ganze Familie bis zum Rehrücken wird im „Regional“ ein breites Spektrum abgedeckt“, so René Gessler. Mit Giulia Emig in der Restaurantleitung wurde zudem ein weiteres Mitglied der Familie in den Betrieb integriert.

Den inhaltlichen Neuzuschnitt ihrer Restaurants hatten die Hotelbetreiber
im vergangenen Jahr vor dem Hintergrund der langfristigen Entwicklung
des Hotels Schloss Reinach beschlossen: Das Hotel ist seit 2015 um etwa
20 Prozent Kapazität gewachsen. Es verfügt heute über rund 100 Zimmer und Suiten, was die Anforderung mit sich bringt, auch ein höheres Gästeaufkommen in den Restaurants managen zu können. „Im
Normalbetrieb wird jedes der beiden Restaurants künftig zwei feste Ruhetage in der Woche einführen“, berichtet Johannes Gessler. Das
komme den Bedürfnissen des Teams zugute und gebe gleichzeitig dem
Gast die Garantie, dass der Küchenchef immer da ist, wenn ein Restaurant geöffnet ist.

In die Umgestaltung der beiden Restaurants hat die Familie
Gessler rund 500.000 Euro investiert.
Das Restaurant „Cross-over“ mit seinem frischen, internationalen und
großstädtischen Flair geht drei Monate nach der Schließung seines Vorgängers pünktlich zu Pfingsten an den Start. Der Fokus wird auf einer
internationalen Küche liegen, die vom Fleisch aus dem Beefer bis zu Klassikern wie dem Club Sandwich oder Surf´n´Turf keine Wünsche offen lässt.

Zum neuen Konzept gehört zudem das Angebot, hochwertige internationale Weine im offenen Ausschank verkosten zu können. Auch hier bleibt das bewährte Team mit Küchenchef René Büscher und Sous-Chef Oliver Fritzsche an Bord. Für die Serviceleitung steht mit Adriano Personé zudem ein seit vielen Jahren bewährter Schloss Reinach Mitarbeiter am Start.

„Hinter uns liegen, wie hinter allen Kolleginnen und Kollegen in der Hotel- und Gaststättenbranche, harte Wochen und Monate“, so René Gessler. „Es ist gut und auch in hohem Maße wirtschaftlich geboten,
nun wieder den Betrieb aufnehmen zu können“. Die Corona-Krise habe die Branche unverschuldet und besonders hart getroffen, ergänzt Johannes Gessler: „Wir richten den Blick nun aber nach vorn, um allen Gästen auch unter den geltenden einschränkenden Bedingungen, die wir vollumfänglich mittragen und unterstützen, die Qualität und den Service bieten zu können, den sie seit mittlerweile 13 Jahren von unserer Familie kennen und erwarten.“


Weitere Beiträge von
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg-Munzingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regio-Schaufenster".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald