GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Lahr

23. Mai 2018 - 15:18 Uhr

Ortenaukreis investiert in Infrastruktur rund um Landesgartenschau in Lahr - Neue Fassade der Ortenau-Halle wurde fertiggestellt

Ortenaukreis investiert in Infrastruktur rund um Landesgartenschau in Lahr - Neue Fassade der Ortenau-Halle wurde fertiggestellt

Foto: Landratsamt Ortenaukreis
Ortenaukreis investiert in Infrastruktur rund um Landesgartenschau in Lahr - Neue Fassade der Ortenau-Halle wurde fertiggestellt

Foto: Landratsamt Ortenaukreis

Mit der Landesgartenschau hat die Stadt Lahr eines der bedeutendsten und besucherstärksten Ausstellungsformate Baden-Württembergs in die Ortenau geholt. Auch der Ortenaukreis ist mit einer Fülle an Ausstellungen, multimedialen Darbietungen, spannenden Vorträgen und mehr als 300 Veranstaltungen mit von der Partie. Neben dem Auftritt auf dem Landesgartenschaugelände investiert der Ortenaukreis aber auch in die kreiseigenen Gebäude rund um das Landesgartenschau-Gelände. So wurde rechtzeitig zur Eröffnung der Park- und Ausstellungsfläche die Außenfassade der Ortenau-Halle saniert und das Gebäude der Maria-Furtwängler-Schule aufgewertet. Rund um die Ortenau-Halle ergänzt ein neues Beach-Volleyballfeld das Gelände und das südliche Areal um die Sporthalle wurde eingezäunt. Insgesamt fließen rund 200.000 Euro in Arbeiten an Gebäuden und Flächen des Ortenaukreises in Lahr.

„Die Landesgartenschau in Lahr hat nicht nur eine große touristische Strahlkraft für unsere Region. Sie stärkt auch unseren Lebens- und Wirtschaftsraum im Ortenaukreis“, so Jutta Gnädig, Dezernentin Zentrale Steuerung im Landratsamt. „Uns ist wichtig, durch Investitionen wie die Neugestaltung der Außenfassade unserer kreiseigenen Sporthalle eine Infrastruktur zu schaffen, die von nachhaltiger Dauer für die Stadt und die Einheimischen ist“, betont Gnädig.

Die Ortenau-Halle grenzt im Osten unmittelbar an das Gartengelände an. Bei der Farbauswahl wurden die Logo-Farben der Landesgartenschau berücksichtigt. Die charakteristische Rasterstruktur wurde beibehalten. Mit fließenden Übergängen der jeweiligen drei Farbgruppen passen sich die einzelnen Raster dem Erscheinungsbild der Landesgartenschau an.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald