GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Gundelfingen

11. Jun 2018 - 12:32 Uhr

Minister Peter Hauk: „Kompetente Weinhoheiten als Botschafterinnen für den badischen Wein gewählt“ - Miriam Kaltenbach aus Gundelfingen zur 69. Badischen Weinkönigin 2018/2019 gekürt

„Wie bei jedem Produkt reicht es auch beim Wein nicht aus, dass nur die Qualität stimmt, auch die Präsentation muss passen. Mit den frisch gewählten und äußerst kompetenten Weinhoheiten werden Botschafterinnen für den Weinbau in Baden und für den Weinbau im Land unterwegs sein, die die Spitzenprodukte aus dem Land hervorragend präsentieren. Sie werden ihre Begeisterung für unseren Wein im In- und Ausland an Alt und Jung weitergeben können“, sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL, am Samstag (9. Juni) und gratulierte der neu gewählten Badischen Weinkönigin Miriam Kaltenbach (20) aus Gundelfingen bei Freiburg und den beiden Weinprinzessinnen Stephanie Megerle (22) aus Hagnau am Bodensee und Hannah Herrmann (21) aus Müllheim im Markgräflerland südlich von Freiburg ganz herzlich.

Der Weinbau spiele in Baden-Württemberg eine wichtige Rolle. „Wir sind stolz auf unseren Weinbau und auf unseren Wein. Dieser Stolz muss auch durch die Weinhoheiten zum Ausdruck gebracht werden“, so Minister Hauk.

Die Wahl zur 69. Badischen Weinkönigin fand im würdigen Rahmen im Konzerthaus in Freiburg statt. Die neuen Weinhoheiten konnten die Juroren mit ihrem Fachwissen, ihrer Persönlichkeit und ihrem Auftreten überzeugen.
Aber auch bei den scheidenden Weinhoheiten bedankte sich der Minister für den engagierten Einsatz zum Wohle des badischen Weinbaus.

Weitere Informationen zum Thema Weinbau sind auf der Internetseite des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz unter www.mlr.badenwuerttemberg.de abrufbar.

(Medieninfo: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, 11.06.2018)


QR-Code Das könnte Sie aus Gundelfingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "RegioMix (dies & das)" anzeigen.

Info von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald