GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Herbolzheim-Tutschfelden

18. Sep 2018 - 12:06 Uhr

Euromaus Charity Golfcup zum vierten Mal im Europa-Park Golfclub Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden - Golffreunde erspielen 5.000 Euro für den guten Zweck

Dr. Michael Thoma, 2. Vorsitzender des Vereins „Santa Isabel e.V." und die 1. Vorsitzende des Vereins „Einfach helfen e.V.", Mauritia Mack, freuen sich über die großzügige Spende überreicht vom Präsident des Clubs Roland Bär (Mitte).

Foto: Europa-Park
Dr. Michael Thoma, 2. Vorsitzender des Vereins „Santa Isabel e.V." und die 1. Vorsitzende des Vereins „Einfach helfen e.V.", Mauritia Mack, freuen sich über die großzügige Spende überreicht vom Präsident des Clubs Roland Bär (Mitte).

Foto: Europa-Park
Bereits zum vierten Mal hat am 15. September 2018 der Euromaus Charity Golfcup im Europa-Park Golfclub Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden stattgefunden. Die Golfer hatten die Möglichkeit, bei traumhaftem Wetter ein 18-Loch-Turnier auf dem Rebland Meisterschaftsplatz oder ein 9-Loch-Turnier auf dem Kurzplatz Heckenrose zu spielen.

Außerdem wurde für Anfänger ein zweistündiger Schnupperkurs der „Swing to win“ Golfakademie angeboten. Die Startgelder und Spenden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro gingen auch dieses Jahr an die beiden gemeinnützigen Vereine „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ mit der ersten Vorsitzenden Marianne Mack und an „Einfach helfen e.V.“ mit der ersten Vorsitzenden Mauritia Mack. Beide Vereine kümmern sich um Menschen in der Region, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden und aufgrund von Krankheit oder einem Schicksalsschlag dringend Hilfe benötigen.

Die Teilnehmer, die voll des Lobes waren und den Tag sichtlich genossen, konnten nach dem Golfturnier und der Ehrung der Sieger ein ausgiebiges Buffet genießen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.europapark.de

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Herbolzheim-Tutschfelden.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald