GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

22. Oct 2018 - 15:35 Uhr

12. November: Die Kommunalwahl im Blick - Gesprächsrunde mit Kommunalpolitikerinnen ++ Bitte bis 5. November anmelden

(sth) Am 12. November 1918 – wenige Tage nach der Ausrufung der Republik – wurde die rechtliche Grundlage für das Frauenwahlrecht geschaffen. Daher gilt dieser Tag als Geburtsstunde des Frauenwahlrechts. Das Datum nimmt das Landratsamt zum Anlass, das politische Engagement von Frauen im Landkreis im Rahmen einer Abendveranstaltung in den Blick zu nehmen.

Am Montag, 12.11.2018 berichten Kommunalpolitikerinnen von 18.30 – 20.00 Uhr im Landratsamt Emmendingen, Bahnhofstraße 2-4, im großen Sitzungssaal. In kleinen Gesprächsrunden von ihren Erfahrungen in der Politik und geben praktische Tipps für Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich für ein Mandat bei den Kommunalwahlen zu bewerben.

In Anlehnung an den Vortrag vom 4.10.2018 „Die Gemeinderatssitzung im Blick“ können an einem der Gesprächstische zudem Fragen geklärt werden, die im Nachklang von Gasthörerinnen in Gemeinderatssitzung aufgekommen sind.

Um Anmeldung bis 5.11. unter gleichstellung@landkreis-emmendingen.de wird gebeten.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken ->


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald