GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Kaiserstuhl

15. Jan 2019 - 15:47 Uhr

Kaiserstuhlpfad erneut als Qualitätsweg ausgezeichnet und zur Wahl nominiert - Michael Meier, Geschäftsführer der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, nahm die Auszeichnung in Stuttgart entgegen

Der Lichtklicker

Bildquelle: Naturgarten Kaiserstuhl
Der Lichtklicker

Bildquelle: Naturgarten Kaiserstuhl
Der Kaiserstuhlpfad wurde am Samstag, 12. Januar 2019 im Rahmen der Eröffnung der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart durch den Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes, Herrn Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, erneut als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet.
Die Erst-Zertifizierung des Kaiserstuhlpfades fand bereits 2010 statt. Alle drei Jahre findet eine Nachzertifizierung statt. Die Qualitätskriterien gliedern sich in fünf anspruchsvolle Bereiche. Neben der regelmäßigen Pflege und einer guten Markierung der Wege ist den Wanderern auch eine abwechslungsreiche Strecke mit guter Infrastruktur wichtig.
Michael Meier, Geschäftsführer der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, nahm die Auszeichnung in Stuttgart entgegen. Daniel Kaiser, zuständig bei der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH für die Kontrolle der Wanderwege, ist durch den Deutschen Wanderverband und den Schwarzwaldverein zertifizierter Bestandserfasser für „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“. Er kontrollierte im Rahmen der Nachzertifizierung auch den Kaiserstuhlpfad: "Der wildromantische Kaiserstuhlpfad hat nach kleinen Korrekturen erneut die strengen Qualitätsprüfungen des Deutschen Wanderverbands bestanden! Darüber freuen wir uns sehr!“.
Dazu passt natürlich auch, dass der Kaiserstuhlpfad in diesem Jahr von der Zeitschrift Wandermagazin zur Wahl als schönster Wanderweg Deutschlands nominiert wurde. Bis 30.06.2019 läuft die Abstimmung.

Teilnehmen kann jeder über den folgenden Link: www.wandermagazin.de/wahlstudio. Am 07.09.2019 erfolgt dann die feierliche Ehrung der drei Erstplatzierten in Düsseldorf während der Messe TourNatur 2019.

Der Kaiserstuhlpfad
Der Kaiserstuhlpfad läuft durch die einzigartige Landschaft im Naturgarten Kaiserstuhl. Naturbelassene Wege und Lösshohlgassen und Naturschutzgebiete prägen das Bild. Der Kaiserstuhlpfad verläuft auf der 21,7 km langen Nord-Süd-Achse. Der Wanderer kommt dabei an den Aussichtspunkten Katharinenberg, dem Eichelspitzturm und dem Neunlindenturm vorbei, deren herrliche Aussicht eindrucksvolle Ausblicke zum Schwarzwald und den Vogesen erlauben. Auf weitgehend naturbelassenen Wegen führt der Weg durch Weinberge, Laubwälder und wunderschöne Lösshohlgassen.

Unter https://www.naturgarten-kaiserstuhl.de/de-de/wege/kaiserstuhlpfad finden sich mehr Informationen zum Kaiserstuhlpfad inklusive GPX-Download für gängige GPS-Geräte. Wanderkarten, die neben dem Kaiserstuhlpfad auch die örtlichen Rundwanderwege sowie Themenpfade enthalten, werden in den Tourist Infos Breisach, Endingen, Ihringen und Vogtsburg sowie den Online-Shop der Naturgarten Kaiserstuhl verkauft.

(Presseinfo: Naturgarten Kaiserstuhl)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Kaiserstuhl.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald