GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

9. Mar 2020 - 15:42 Uhr

Weinbautag (12. März) in Offenburg wegen Ausbreitung des Coronavirus vertagt - Verschärfende Ausbreitungssituation veranlasste Verantwortliche zu Termin-Verlegung

Die Verantwortlichen haben sich aufgrund der sich verschärfenden Ausbreitungssituation gegen die Durchführung der Veranstaltung am Donnerstag in Offenburg entschieden.

Wegen der sich zuspitzenden Situation hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus, haben die Verantwortlichen des Badischen Weinbauverbandes heute beschlossen, den für Donnerstag, den 12. März 2020, geplanten Badischen Weinbautag in Offenburg auf einen noch zu bestimmenden späteren Zeitpunkt zu verschieben. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil wir in diesem Jahr wieder hochkarätige Referenten für unsere Veranstaltung gewinnen und entsprechend viele Anmeldungen verzeichnen konnten. Die Verschiebung ist aber vor dem aktuellen Hintergrund alternativlos, schließlich ist es auch in unserer Region schon zur Absage zahlreicher Großveranstaltungen und sogar zu Schulschließungen gekommen.

In dieser Situation können wir kein Risiko eingehen“, erklärt Geschäftsführer Peter Wohlfarth. „Die Sorge um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitglieder, Gäste, Mitarbeiter sowie aller anderer Beteiligter steht für uns an erster Stelle. Nach einer eingehenden Neubewertung der Situation werden wir uns zeitnah zusammensetzen, um einen neuen Termin für den Weinbautag und damit auch für unsere Mitgliederversammlung zu finden“, so Wohlfarth.

(Presseinfo: Badischer Weinbauverband e.V., 09.03.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald