GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

29. Jul 2020 - 12:47 Uhr

Eine Geste der Dankbarkeit - "Corona-Helden" durften Auszeit im Europa-Park genießen

Eine Geste der Dankbarkeit - "Corona-Helden" durften Auszeit im Europa-Park genießen.
Kleine und große Corona-Helden freuen sich auf den Besuch von Deutschlands größtem Freizeitpark.

Foto: Europa-Park
Eine Geste der Dankbarkeit - "Corona-Helden" durften Auszeit im Europa-Park genießen.
Kleine und große Corona-Helden freuen sich auf den Besuch von Deutschlands größtem Freizeitpark.

Foto: Europa-Park
Fürsorgliche Pfleger versorgen ihre Patienten im Krankenhaus, selbstlose Verwandte kümmern sich um Angehörige und motivierte Trainer versuchen, ihre Schützlinge auch online zum Sport zu bewegen. Für ihren besonderen Einsatz in der Corona-Krise wurden über 60 Heldinnen und Helden des Alltags gestern mit einem Tag im Europa-Park belohnt. Dabei konnten die Gäste in Deutschlands größtem Freizeitpark in 15 europäische Themenbereiche eintauchen und eine wohlverdiente Auszeit genießen.

Die Herausforderungen in der Krisenzeit waren vielfältig, verlangten Kreativität und den engagierten Einsatz vieler Menschen. Unter dem Motto „Lieblingshelfer(innen) gesucht - Belohnt eure(n) Corona-Helden(in) mit einem Tag im Europa-Park“ wurden die schönsten Alltagsgeschichten gesucht und zahlreiche Bewerbungen eingeschickt. Auch die Kleinen sind dabei manchmal ganz groß: Eine Achtjährige legte bunt bemalte Steine und selbst gepflückte Blumensträuße vor die Türen der benachbarten Senioren, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Andere kümmerten sich selbstlos um mehrere Familien, kochten für sie, unterstützten die Kinder beim Homeschooling und nahmen sich Zeit zum Reden. Für ihre Leistung sowie der vielen anderen Helfer waren die unbeschwerten Stunden in Deutschlands größtem Freizeitpark eine gelungene Überraschung und Anerkennung.

Der Europa-Park stellte die Aktion gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Bottenschein Reisen sowie der Schwäbischen Zeitung auf die Beine. Dabei ist es dem badischen Familienunternehmen nicht nur ein Anliegen gewesen, den Alltagshelden zu danken, sondern auch zum Ausdruck zu bringen, dass es auch in schwierigen Zeiten an gewachsenen Kooperationen mit Buspartnern und Gruppen-Reiseveranstaltern festhält.


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald