GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

2. Aug 2020 - 14:42 Uhr

DRK braucht weiterhin Unterstützung: "Helfen Sie uns helfen!" - Sparkasse und Volksbank mit je 5000 Euro als Vorreiter der Spendenkampagne! - Auch die Bevölkerung kann sich beteiligen!

Marcel Timm und Matthias Hirschbolz (links), sowie Karl-Heinz Dreher und Sebastian Rötzer (rechts) überreichten den beiden DRK-Vertretern Peter Zimmermann und Alexander Breisacher (Bildmitte) am mMittwoch eine Spende in Höhe von je 5.000 Euro.
Marcel Timm und Matthias Hirschbolz (links), sowie Karl-Heinz Dreher und Sebastian Rötzer (rechts) überreichten den beiden DRK-Vertretern Peter Zimmermann und Alexander Breisacher (Bildmitte) am mMittwoch eine Spende in Höhe von je 5.000 Euro.

"Helfen Sie uns helfen!" lautet das Motto einer gemeinsamen Spendenkampagne, mit der die Ortsvereine und der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Landkreis Emmendingen um finanzielle Unterstützung bitten.

Die DRK-Ortsvereine und der Kreisverband haben in den letzten Wochen während der Corona-Pandemie schnell und unbürokratisch geholfen und zahlreiche Menschen, Institutionen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen unterstützt. Dafür haben sie nicht zuletzt auch erhebliche finanzielle Mittel aufgebracht. Diese Hilfe leistet das Rote Kreuz weiterhin.

Allerdings sind durch die Pandemie auch beim DRK starke Einnahmeausfälle zu verzeichnen. Dem stehen gestiegene Kosten zum Beispiel durch die Hygieneanforderungen im Rettungs- und Sanitätsdienst, bei den Helfern von Ort, in den Pflegediensten, Senioren- und Betreuungseinrichtungen, im Ausbildungsbereich und den ehrenamtlichen Einsatzformationen gegenüber, die aus Eigenmitteln nicht mehr komplett gedeckt werden können.

Damit das DRK im Landkreis Emmendingen aber auch weiterhin für die Bevölkerung da sein kann, bitten die Ortsvereine und der Kreisverband um Spenden. Dieser Aufruf fiel bei den beiden führenden Geldinstituten der Region, der Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau und der Volksbank Breisgau-Nord auf fruchtbaren Boden. So kamen der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Marcel Timm gemeinsam mit Regionaldirektor Matthias Hirschbolz, sowie der Vorstandsvorsitzende der Volksbank, Karl-Heinz Dreher zusammen mit Sebastian Rötzer, Bereichsdirektor Marketing und Vertrieb, eigens zur Kreisgeschäftsstelle des Roten Kreuzes, um dem stellvertretenden DRK-Kreisvorsitzenden Peter Zimmermann, sowie Kreisgeschäftsführer Alexander Breisacher einen Scheck im Wert von je 5.000 Euro zu überreichen.

Damit, so betonten Timm und Dreher, wollen sie das Rote Kreuz in der derzeit schwierigen Lage unterstützen und gleichzeitig weitere Spender zum Mitmachen animieren, denn "Helfen ist eine gute Sache", betonten sie.

Zimmermann und Breisacher dankten herzlich für diese tolle Geste und hoffen auf möglichst viele Nachahmer. "Bei uns ist jede Spende willkommen, jeder Euro hilft", so Alexander Breisacher. Spenden können auf das Konto DE 54 6805 0101 0020 0230 74 bei der Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau oder auf das Konto DE 63 6809 2000 0000 6021 08 bei der Volksbank Breisgau Nord eingezahlt werden.

Eine Spende ist auch über payPal möglich. Alle Infos hierzu gibt es im Internet unter www.drk-emmendingen.de.

(Info: DRK-Kreisverband Emmendingen)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald