GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

18. Sep 2020 - 13:26 Uhr

Zentrale Corona-Abstrichstelle in Offenburg ändert Öffnungszeiten - Coronatests von asymptomatischen Personen gemäß geänderter Teststrategie des Landes nicht mehr kostenfrei möglich

Die Zentrale Corona-Abstrichstelle (ZCA) in Offenburg in der Eissporthalle auf dem Messegelände Offenburg (Einfahrt über die Schutterwälder Straße, 77656 Offenburg) ändert die Öffnungszeiten: ab sofort ist die ZCA täglich von 18 bis 20 Uhr geöffnet.

Kostenfrei testen lassen können sich folgende Personen:
- Reiserückkehrende aus Risikogebieten innerhalb von 10 Tagen nach Einreise (bislang 72 Stunden). Sie müssen sich bis zum negativen Testergebnis in Quarantäne begeben.
- Lehrkräfte und Beschäftigte in Schulen, Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege mit Berechtigungsschein (voraussichtlich bis zum 30. September)
- Symptomlose Kontaktpersonen auf Veranlassung des Gesundheitsamtes
- Symptomatische Personen, die vom Haus- oder Kinderarzt zugewiesen werden.

Coronatests von asymptomatischen Personen sind gemäß der geänderten Teststrategie des Landes nicht mehr kostenfrei möglich. Testungen als Selbstzahler zum Beispiel für Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten oder vor Reisen sind in der Abstrichstelle nicht möglich.

Patienten mit Symptomen wenden sich bitte an ihren Hausarzt oder an eine Corona-Schwerpunktpraxis. Eine Übersicht zu den verschiedenen Corona-Anlaufstellen ist auf der Homepage der KVBW unter http://coronakarte.kvbawue.de zu finden.

Alles Gute – Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg:
Die KVBW vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts über 22.000 Mitglieder (Ärzte, Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten) in Baden-Württemberg. Sie gestaltet und sichert die medizinische Versorgung für die gesetzlich Versicherten in Baden-Württemberg, schließt Verträge mit den gesetzlichen Krankenkassen, kümmert sich um die Fortbildung ihrer Mitglieder und die Abrechnung der Leistungen. Mehr unter www.kvbawue.de.

(Presseinfo: Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, 18.09.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald