GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

29. Oct 2020 - 14:30 Uhr

"Winter Edition Freiburg" (6. bis 8. November) abgesagt - Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH folgt Bund-Länder-Beschluss - Für bereits erworbene Tickets wird Preis zurückerstattet

"Winter Edition Freiburg" (6. bis 8. November) abgesagt.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH
"Winter Edition Freiburg" (6. bis 8. November) abgesagt.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH

Die Winter Edition Freiburg, die als Corona-konforme Ersatzveranstaltung für die Plaza Culinaria geplant war, kann nicht vom 6. bis 8. November 2020 stattfinden. Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) als Veranstalterin folgt mit der Absage dem Beschluss der Video-Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder von gestern. Im Rahmen des Bund-Länder-Beschlusses, der am 2. November in Kraft treten wird, werden Unterhaltungsveranstaltungen, zu denen auch Messen zählen, bis einschließlich 30. November untersagt.

Der Bund-Länder-Beschluss ist unter folgendem Link zu finden: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/bund-laender-beschluss-1804936.

„Noch vor einigen Wochen waren wir optimistisch, wieder Veranstaltungen und Messen unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneauflagen durchführen zu können. Genau wie die caravan live, die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau, die Freiburg Art Fair und das am 16. Oktober gestartete Herbstvergnügen sollte auch die Winter Edition Freiburg Ausstellern und Marktkaufleuten die Möglichkeit geben, zumindest noch ein wenig Umsatz in diesem Jahr generieren zu können“, sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. „Wir sind uns bewusst, dass es nach wie vor höchste Priorität hat, der Ausbreitung des Virus entgegen zu wirken. Gleichzeitig bedauern wir es aber zutiefst, erneut eine Veranstaltung absagen zu müssen, deren Durchführung für viele Beteiligte von existenzieller Bedeutung ist.“

Für bereits erworbene Tickets wird der Ticketpreis zurückerstattet. Ist der Ticketkauf online über Reservix erfolgt, wird der Betrag automatisch über die beim Kauf gewählte Zahlungsmethode erstattet. Wer sein Ticket bei einer Vorverkaufsstelle erworben hat, kann sich dort den Ticketpreis zurückerstatten lassen. Die FWTM bittet um Verständnis, dass die Rückabwicklung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 27.10.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald