GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

18. Nov 2020 - 15:22 Uhr

Konzerte des Dresdner Kreuzchores (4. Dezember) im Burghof Lörrach entfallen - Erworbene Tickets können an Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden


Der Dresdner Kreuzchor hat am 17. November 2020 seine für Dezember 2020 geplante Tournee abgesagt:

„Aus aktuellem Anlass sieht sich der Dresdner Kreuzchor verpflichtet, die Tourneekonzerte abzusagen.

Ausgehend von den seit dem 2. November geltenden weitgehenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens, haben am 16. November die Bundeskanzlerin und die Regierungsvertreter der Länder erneut an die Bevölkerung appelliert, u. a. die Kontakte und die Reisetätigkeit auf ein Minimum zu beschränken sowie auf Freizeitaktivitäten und Besuche in Bereichen mit Publikumsverkehr zu verzichten. Diesen Positionen folgt der Dresdner Kreuzchor uneingeschränkt. Der Kreuzchor sieht sich in seinem künstlerischen Wirken auch einer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung und Vorbildrolle verpflichtet. Durch diesen Anspruch stellt die Tourneeabsage eine erforderliche Konsequenz dar. Sie verweist auf verantwortliches Handeln gegenüber dem Publikum, den Veranstaltern und den Kruzianern selbst. Unabhängig von den komplizierten Rahmenbedingungen und den Anforderungen an ein verantwortliches Handeln des Dresdner Kreuzchores ist festzustellen, dass sich seit dem 17. November ein Teil der älteren Chormitglieder des Kreuzchores in häuslicher Quarantäne befinden, so dass für diese Kruzianer eine adäquate Vorbereitung auf die Konzerttournee und die Teilnahme an den Gastspielen nicht durchführbar ist.“
(Auszug aus der Pressemitteilung des Kreuzchores vom 17.11.2020).

Beide Konzerte am Freitag, dem 04. Dezember 2020 im Burghof Lörrach werden somit nicht stattfinden.

Bereits erworbene Tickets können an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

(Presseinfo: Burghof Lörrach GmbH, 18.11.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald