GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Gesamte Regio

9. Feb 2021 - 13:13 Uhr

Mehr testen, zertifizierte Masken und Konzepte für Wechselunterricht - Bildungsgewerkschaft unterstützt Vorschläge von Kultusministerin Eisenmann


Die Bildungsgewerkschaft GEW unterstützt die Vorschläge von Kultusministerin Susanne Eisenmann, wesentlich mehr Schnelltests anzubieten.

„Alle hoffen, dass die Infektionszahlen weitere Kita- und Schulöffnungen ab 22. Februar möglich machen. Damit das überhaupt möglich sein kann, brauchen wir mehr Testmöglichkeiten für Beschäftigte in Kitas und Schulen, aber auch für die Kinder und Jugendlichen. Außerdem müssen Kultus- und Sozialministerium gemeinsam sicherstellen, dass zertifizierte Masken vorhanden sind und Sicherheitsmaßnahmen wie Luftreinigungssysteme verbessert werden. Und noch immer warten die Schulen auf klare Konzepte für den Wechselunterricht und Konzepte für die verbleibenden 20 Schulwochen. Warum gibt es kein zusätzliches Personal wie Pädagogische Assistenzen und keine Lehramtsstudierende zur Unterstützung? Schulleitungen müssen vom Unterricht frei gestellt werden, damit sie die vielen offenen Fragen bis zum Beginn der Sommerferien am 29. Juli bearbeiten können“, sagte Monika Stein, Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) heute in Stuttgart.

Die GEW setzt sich auch für frühere Impfungen für Beschäftigte in allen Bildungseinrichtungen ein. „Uns ist aber klar, dass das in den nächsten Wochen nicht realistisch ist und wir deshalb umso mehr in die Sicherheit für die Beschäftigten und die Kinder und Jugendlichen investieren müssen. Es beunruhigt uns, wenn offenbar die bereits gelieferten Masken fehlerhaft sind. Die Landesregierung ist auch Arbeitgeber und muss ihre Verantwortung für den Gesundheitsschutz endlich wahrnehmen“, sagte Stein.

Weitere Informationen: www.gew-bw.de.

(Presseinfo: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Baden-Württemberg, 09.02.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Gesamte Regio .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald