GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Freiburg

16. Nov 2021 - 12:28 Uhr

Neujahrsempfang mit Sommerfeeling - Die IHK Südlicher Oberrhein sagt ihren Neujahrsempfang 2022 ab - Verlegung des IHK-Neujahrsempfangs vom Januar in den Sommer 2022

Anders als erhofft wird das Freiburger Konzerthaus am 10. Januar nicht im IHK-Blau erstrahlen: Die Kammer hat ihren Neujahrsempfang 2022 abgesagt.
Archivfoto: Thomas Kunz für die IHK Südlicher Oberrhein
Anders als erhofft wird das Freiburger Konzerthaus am 10. Januar nicht im IHK-Blau erstrahlen: Die Kammer hat ihren Neujahrsempfang 2022 abgesagt.
Archivfoto: Thomas Kunz für die IHK Südlicher Oberrhein

Die IHK Südlicher Oberrhein sagt ihren Neujahrsempfang 2022 ab. Eine Ersatzveranstaltung ist geplant.

Das Treffen der regionalen Wirtschaft, zu dem die Kammer traditionell an den Montag nach dem Dreikönigstag in das Freiburger Konzerthaus einlädt, wird im kommenden Jahr zum zweiten Mal in Folge nicht stattfinden. „Die Corona-Zahlen steigen wieder drastisch; Experten sprechen gar davon, dass diese vierte Welle unberechenbar ist“, begründet Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Salomon den erneuten Verzicht auf die Veranstaltung. Ganz ausfallen, so wie in diesem Jahr, soll der Empfang 2022 jedoch nicht. Salomon: „Wir machen uns bereits Gedanken über ein großes Fest im Sommer in Freiburg oder Umgebung – sofern die pandemische Lage es zulässt.“ Für den Hauptgeschäftsführer ist der Termin mehr als eine Feier: „Dieser Austausch von Vertretern aus Politik, Verwaltung und gesellschaftlichen Institutionen ist einfach ein idealer Nährboden für neue geschäftliche Verbindungen. Und die braucht unser Kammerbezirk, gerade nach der Pandemie, um sich auch in Zukunft gegen andere Regionen behaupten zu können.“

Info: IHK Südlicher Oberrhein


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald