GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

19. Sep 2022 - 11:47 Uhr

Gemeinsam für die Innenstadt - Einzelhandel und Veranstalter ziehen positive Bilanz für die FREIBURG FASHION DAYS

Einzelhandel und Veranstalter ziehen positive Bilanz für die FREIBURG FASHION DAYS

Bild: FWTM
Einzelhandel und Veranstalter ziehen positive Bilanz für die FREIBURG FASHION DAYS

Bild: FWTM
Mit über 100 Events rund um Mode und Fashion fanden vom 14. bis 17. September 2022 erstmalig die FREIBURG FASHION DAYS statt. Während der vier Veranstaltungstage beteiligten sich zahlreiche Einzelhändler mit Aktionen in ihren eigenen Häusern. Das abwechslungsreiche Programm von Fashion Shows über Workshops, Flohmarkt und Partys bis hin zu Styling-Beratungen fand regen Anklang bei Freiburgerinnen und Freiburger sowie Gästen aus dem Umland. Die beteiligten Einzelhänd-
ler und Veranstalter ziehen ein positives Fazit.

Organisiert wurden die FREIBURG FASHION DAYS durch z’Friburg in der Stadt e.V. und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM). Enger Kooperationspartner bei der Organisation waren Herzschlag Freiburg UG und die FAEX GmbH.

FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme: „Die FREIBURG FASHION DAYS haben gezeigt, wie wir gemeinsam für die Innenstadt Impulse setzen und Neues wagen können. Gemeinsam unter dem Dach der FASHION DAYS sind wir Herausforderungen angegangen und haben Kooperationen über Stadtverwaltung, Gemeinderat, FWTM, Einzelhandel, Gastronomie und Kultur hinweg gebildet – damit haben wir ein Fundament für die zukünftige Zusammenarbeit und neue Ideen gelegt.“


David Lehr, Vorstand z ́Friburg in der Stadt e.V. und Geschäftsführer Haus Freiburg bei E. Breuninger GmbH & Co.: „Wir sind als Einzelhändler nicht mehr nur in unserem Business tätig, sondern viel mehr Entertainer, die im Freizeitgeschäft von Gastronomie bis hin zu Veranstaltungen tätig sind: Im Zusammenspiel mit allen Akteuren, groß wie klein, müssen wir Erlebnisse schaffen und genau das ist es, was uns mit den FREIBURG FASHION DAYS gelungen ist. Das war der Auftakt und die Chance für neue, gemeinsame Formate.“

Stefan Schupp, Geschäftsführer Herzschlag Freiburg UG und Geschäftsführer Schafferer & Co. KG: „Was für ein positiver Impuls für die Innenstadt! Natürlich hätten wir alle uns noch besseres Wetter, noch weniger schlechte Nachrichten und noch mehr Besucher gewünscht. Aber auch so waren die FASHION DAYS ein voller Erfolg. Das mutige Konzept hat viele neue Wege beschritten. Das gibt uns für die Zukunft die Chance, das Beste fortzuführen. Der herzliche Dank der Händler gilt dem ungeheuer engagierten Team in der FWTM und den zuständigen Ämtern und nicht zuletzt dem Oberbürgermeister Martin Horn.

(Info: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald