GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Mar 2023 - 13:13 Uhr

1.000 Euro für Projekt „Fit fürs Fahrrad“ - Volksbank Freiburg unterstützt Förderverein der Lortzingschule bei Anschaffung von Übungs-Fahrrädern für Fahrradprüfung

1.000 Euro für Projekt „Fit fürs Fahrrad“.
Von links: Alexander Jacobs (Leiter des Vorstandsstabes der Volksbank Freiburg), Michael Schmitz (Schulsozialarbeit) und Bianca Hösel (Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Lortzing-Grundschule e.V.).

Foto: Volksbank Freiburg eG
1.000 Euro für Projekt „Fit fürs Fahrrad“.
Von links: Alexander Jacobs (Leiter des Vorstandsstabes der Volksbank Freiburg), Michael Schmitz (Schulsozialarbeit) und Bianca Hösel (Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Lortzing-Grundschule e.V.).

Foto: Volksbank Freiburg eG

Laut Auskunft von Bianca Hösel vom Förderverein der Lortzing-Grundschule e.V. sind in den letzten Jahren immer mehr Kinder durch die Fahrradprüfung gefallen. An der Schule gibt es deshalb nun Übungsstunden auf dem Schulhof, um Kinder aus der dritten und vierten Klasse für die Fahrradprüfung fit zu machen. Neben dem sicheren Fahren geht es dabei auch darum, die Funktionen des Fahrrads und seine Wartung zu vermitteln.

„Gut Fahrradfahren zu können ist zum einen wichtig für die Sicherheit der Kinder, bedeutet aber auch soziale Teilhabe. Deshalb unterstützen wir diese wertvolle Initiative des Fördervereins sehr gerne mit unserer Spende“, so Alexander Jacobs, Leiter des Vorstandsstabes der Volksbank Freiburg bei der Spendenübergabe.

Ermöglicht wurde die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Regio.

(Presseinfo: Volksbank Freiburg eG, 17.03.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald