GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Feb 2024 - 13:19 Uhr

Badenova: Stromausfall in Freiburg-Tiengen - Zwölf Trafostationen waren außer Betrieb - Alle Haushalte wieder am Netz und versorgt


Am gestrigen Mittwoch (21. Februar) kam es gegen 22 Uhr in Freiburg-Tiengen zu einer Stromunterbrechung: 12 Trafostationen waren außer Betrieb. Das hatte zur Folge, dass rund dreiviertel des Stadtteils Tiengen vorübergehend ohne Strom waren. Ein Doppelerdschluss verursachte den Ausfall. Kurz nach 1 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz und versorgt.

Ein sogenannter Doppelerdschluss verursachte den gestrigen Stromausfall in Freiburg-Tiengen. Die Servicetechniker der badenovaNETZE waren umgehend vor Ort und grenzten die Fehlerstelle schnell ein. Schrittweise konnten die intakten Leitungen wieder zugeschaltet werden, so dass gegen 1 Uhr bereits alle Haushalte wieder an das Netz angeschlossen und versorgt wurden.

Derzeit untersucht badenovaNETZE das defekte Stromkabel, um entsprechende Reparaturarbeiten einzuleiten.

Die badenova-Tochter bedauert, dass es für die Bürger in Freiburg-Tiengen zu Unannehmlichkeiten durch den Stromausfall gekommen ist.


Weitere Beiträge von badenova
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald